Mehr gestalterische Freiheit mit dem Spalten-Element im Editor

Drazen Bozic Drazen Bozic on 12. Oktober 2021 09:05:41 MESZ

Ein guter Newsletter zeichnet sich neben spannenden und zielgruppengerechten Inhalten auch durch seine optische Darstellung aus. Deshalb haben wir ein weiteres Element im Editor hinzugefügt, mit welchem Sie schnell und einfach zweispaltige Layouts umsetzen können. Auch der Artikel-Importer von Scope hat ein Update erhalten und läuft nun deutlich schneller. Zudem freuen wir uns, ein neues Feature anzukündigen, an welchem Sie bestimmt viel Freude haben werden.

 

1. Ansprechende Newsletter mit Spaltenlayout

Newsletter Spalten-Layout

Mit dem Spalten-Element erhalten Sie im Editor noch mehr gestalterische Freiheit, um Ihre Newsletter genau nach Ihren Vorstellungen umzusetzen und diese aufzuwerten. Bilder und Texte können dabei beliebig miteinander kombiniert werden. Das Spalten-Element lässt sich auch in zwei einspaltige Elemente aufteilen. Und in die andere Richtung funktioniert es auch. Sie können ein bestehendes Bild- oder Text-Element ganz einfach in ein Spalten-Element umwandeln.

 

2. Update des Scope Article Importers

scope article importer

Vor einigen Monaten haben wir Ihnen den Scope Article Importer für Google Chrome vorgestellt. In der Zwischenzeit haben wir verschiedene Feedbacks erhalten und uns diese zu Herzen genommen. Wir haben die Geschwindigkeit deutlich erhöht und die Benutzerfreundlichkeit optimiert, so werden beispielsweise die zuletzt verwendeten Projekte vorausgewählt. Zudem können Sie nun auch Artikelkommentare direkt im Scope Article Importer erfassen. Diese Verbesserungen sorgen für einen unterbruchsfreien Research-Prozess.

 

Hier können Sie den Scope Article Importer installieren: Chrome Web Store.

 

3. Sortieren und schneller finden

Filterfunktion Scope

Ihre Assets und Publikationen lassen sich mithilfe der neuen Sortierfunktion wesentlich schneller finden. Für die Sortierung stehen Ihnen verschiedene Kriterien zur Verfügung. So behalten Sie stets die Übersicht. Probieren Sie es einfach aus. 

 

4. Schneller navigieren

Scope Navigation

Die Hauptnavigation haben wir so optimiert, dass Sie nun viel schneller zwischen Ihren Workspaces hin- und herwechseln können. Und das, ohne das aktuelle Modul zu verlassen. Zudem sehen Sie auf einen Blick, mit welchem User Sie eingeloggt sind und können einfacher auf Ihre Profil- und Workspace-Einstellungen zugreifen.

 

5. Ankündigung: Grosses Discovery Update

Das Discover Modul ist das Herzstück von Scope, wo der spannende Content entdeckt wird, welchen Sie Ihren Empfängern näher bringen möchten. Das ganze Scope Team arbeitet schon seit längerer Zeit daran, die nächste Generation des Discover Moduls zu entwickeln, welches Ihnen mit deutlich weniger Aufwand mehr und bessere Resultate liefert und das ganz ohne komplexe Suchabfragen für jede einzelne Suchmaschine zu erfassen. Aber damit nicht genug. Hier ein paar Highlights als Vorgeschmack:

- Eine Inbox: Sie können die Resultate aller Suchen in einer einzigen Inbox anzeigen lassen, ohne jede Suche einzeln anzuklicken. Dadurch wird ein Artikel, der mehreren Suchbegriffen entspricht auch nur einmal angezeigt und sie haben keine Dubletten mehr und sparen Zeit bei der Kuratierung. 

- Filter: Die Resultate lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern, z.B. nach der Domain, einem bestimmten Text, dem Datum oder ob sie ein Bild haben.

- Preview: Artikel können bereits in Scope gelesen werden, ohne dass Sie für jeden einzelnen Artikel die Plattform verlassen und eine neue Webseite laden müssen. 

- Geschwindigkeit: Haben Sie einen spannenden Artikel entdeckt, können Sie diesen ohne Wartezeit für den Import sofort verwenden.

- Bilder: Falls ein Artikel mehrere Bilder enthält, können Sie wählen, welches der Bilder Sie verwenden möchten. 

 

Sie möchten zu den ersten gehören, die das neue Discover Modul einsetzen? Melden Sie sich einfach unter support@thescope.com bei uns und Sie erhalten den Zugang mit einem kurzen Onboarding.

 

Tipp: Sprach-Tool für weniger Schreibfehler

Kaum etwas ist so ärgerlich, wie wenn man einen Newsletter an tausende Empfänger schickt und einen Augenblick später Tipp- oder Schreibfehler entdeckt. Neben dem Ärger wirkt es auch unprofessionell. Damit Ihnen sowas nicht passiert, gibt es verschiedene Tools, die Sie direkt in Ihrem Browser nutzen können. Eines davon ist das Grammar and Spell Checker - Language Tool. Es steht für Chrome, Edge, Firefox und Safari Nutzer zur Verfügung, ist kostenlos und kann mit wenigen Klicks installiert werden. Probieren Sie es einfach mal aus.

 

Sie haben weitere Verbesserungsvorschläge?

Mit viel Energie, Sorgfalt und Freude entwickeln wir Scope ständig weiter. Wir freuen uns über kaum etwas mehr, als wenn wir auf eine Anfrage mit einer guten Lösung antworten können. Teilen Sie uns unter support@thescope.com mit, wobei wir Sie unterstützen können und wir werden unser Bestes geben.

 

Topics: In eigener Sache, Release-Notes