ChatGPT: So habe ich mit dem Chatbot meine Arbeitszeit halbiert

Handverlesene Leseempfehlungen für Sie on 3. März 2023 10:00:00 MEZ

ChatGPT ist vermutlich die Innovation des Jahrzehnts. Carlos Link-Arad hat ausprobiert, wie er seine Arbeitsprozesse durch den Einsatz von ChatGPT automatisieren kann. So nutzt er die KI zur Strukturierung von Texten mit dem Prompt „kannst du mir einen Artikel zum Thema X in fünf Überschriften strukturieren“ und erhält passende Unterthemen. Ausserdem fragt er ChatGPT nach konkreten Inhalten und schreibt diese dann um. Die Mails, mit denen er um Backlinks bittet, generiert er nun ebenfalls per KI und spart viel Zeit. Er findet nicht, dass man komplette Beiträge die KI schreiben lassen soll, aber gewisse Abläufe kann man mit ihr automatisieren und sich dann auf relevanteres fokussieren.


Zum Artikel auf businessinsider.de

Topics: Content Marketing