😯 Content Shock: Welche Inhalte haben trotzdem Erfolg?
Was ist der Unterschied zwischen produzierten und kuratierten Inhalten? Machen datenbasierte Entscheidungen kreativ oder monoton? Und ist «Social Selling» in der Spam-Ecke gelandet?
Wer mehr über diese Fragen erfahren möchte, kann Christoph Hess im Gespräch mit Peter Hogenkamp am 4. April um 16.30 Uhr per Livestream zuschauen.
Die Zürcher Fachhochschule ZHAW hat eine aktuelle Studie zu Content-Marketing in der Schweiz veröffentlicht. Demzufolge ist dessen Verbreitung im letzten Jahr sprunghaft angestiegen: Die Mehrheit, 56 % der Firmen, gibt an, inzwischen Content-Marketing einzusetzen. Und das ist keineswegs das Ende: Von der verbleibenden Minderheit wollen wiederum 60 % auch noch auf den Content-Zug aufspringen.
Fast zwangsläufig drängt sich die Frage auf: Wer soll das alles konsumieren? Manche Expert:innen sprechen daher bereits vom Content Shock. Aber gibt es diese News-Überflutung wirklich? Welche Inhalte haben trotzdem Erfolg, und wie kann man für die eigenen Zielgruppen noch Mehrwert schaffen? Dieser Frage stellt sich Peter Hogenkamp im Gespräch mit Christoph Hess am 4. April im Thought Leadership Livestream von Kuble.
Wir freuen uns, Sie im Livestream zu sehen.
Topics: Storytelling, Content Marketing, Konzepte und Strategien, In eigener Sache